Kosmetische Akupunktur

~

Nadeln gegen Falten

 

Kosmetische Akupunktur zur Gesichtsverjüngung

 

Kosmetische Akupunktur zur Gesichtsverjüngerung gilt inzwischen als Anti-Aging-Trend und klingt nicht nur toll, es funktioniert auch! Die Akupunktur zur Gesichtsverjüngung basiert auf den Prinzipien der Traditionellen Chinesischen Medizin. Sie wurde bereits im alten China praktiziert und ist noch heute der Geheimtipp schlechthin.

Schlupflider können mit feinen Nadeln angehoben, Hängebäckchen und Doppelkinne gestrafft und große Poren verkleinert werden. Und das nach nur wenigen Sitzungen.

„Facial Rejuvenation Acupuncture – Akupunktur zur Gesichtsverjüngung“ heißt die Anti-Aging-Methode, die sich inzwischen auf der ganzen Welt durchgesetzt hat. Anstelle von Botox und Hyaluron setzt diese Behandlung auf eine ganzheitliche Verjüngung und ein natürliches Facelifting ohne den Einsatz von Fremdstoffen. Klingt unglaublich – ist aber wahr!

Nicht faltenfreie oder pralle Gesichter lassen uns jung aussehen, sondern optimale Hautqualität und gesunde Ausstrahlung. Zahlreiche Prominente wie Gwyneth Paltrow, Sandra Bullock und Kim Kardashian setzen auf diese Methode als natürliche Alternative zu Botox.

Wie wirkt die kosmetische Akupunktur

Die Wirkung der Kosmetische Akupunktur zur Gesichtsverjüngung beruht auf der Anregung der Selbstheilungskräfte, da diese mit der Zeit tendenziell nachlassen. Es sei denn, Sie gönnen sich hin und wieder ein paar Nadeln. Dies verbessert den Muskeltonus und die Hautkontraktion. Die Kollagenproduktion wird angeregt und die Hormonproduktion ausgeglichen. Durch die Regulierung der Talgproduktion wirkt diese Methode gut gegen fettige Haut, Akne und trockene Haut. Durch den angekurbelten Stoffwechsel wird überschüssige Gewebsflüssigkeit abgebaut, so können Schwellungen beseitigt werden. Die Ressourcen im Körper werden mobilisiert und der Alterungsprozess kann hinausgezögert werden. Es verlangsamt sogar altersbedingtes Ergrauen und Haarausfall!

 

Ablauf einer Akupunkturbehandlung zur Gesichtsverjüngung

In der ersten Sitzung der Kosmetische Akupunktur zur Gesichtsverjüngung erfolgt eine ausführliche Anamnese mit Puls- und Zungendiagnostik. Zunächst werden einige Nadeln auf den Körper gesetzt, damit die Lebensenergie, das Qi, wieder frei fließen kann. Auch die Anti-Aging-Akupunktur geht davon aus, dass unser Körper von Qi durchflutet wird, das entlang von Längskanälen (Meridianen) zirkuliert. Mit zunehmendem Alter wird dieser Fluss verlangsamt oder gestört, unsere Selbstheilungskräfte und Energie lassen nach. Äußerlich erkennbar an einem helleren Teint, Fältchen und dem Verlust praller Haut und definierter Konturen.

Doch die Nadeln werden nicht einfach direkt in die Falte gestochen: Zunächst knetet der Anwender die Haut kräftig durch. Wenn es zum Beispiel um die Wangenpartie geht, wird die Haut in Richtung Ohr massiert. „Wir erinnern die Haut daran, wo sie vorher war – und wo sie wieder hin soll.“ Dort setzt er seine Nadeln ein. Je nach Wunsch, werden bestimmte Regionen intensiver behandelt, seien es störende Nasolabialfalten, Krähenfüße, Tränensäcke, Schlupflider oder alles zusammen. An jedem Teil des Gesichts gibt es bestimmte Punkte, die mit Nadeln stimuliert werden.

Während sich die Behandlung auf das Gesicht konzentriert, werden der gesamte Energiefluss, der Stoffwechsel und der Hormonhaushalt angeregt. Das Ganze tut nicht weh, an manchen Stellen ist nur ein leichter Ruck zu spüren. “Ein Hinweis darauf, dass Qi wieder fließt, Energieblockaden lösen sich auf. ” Mit bis zu 60 Nadeln verziert, dürfen Sie sich 30 Minuten hinlegen, nach dem Entfernen der Nadeln erfolgt eine kräftige Druckmassage entlang der Konturen und Falten.

 

Wie viele Behandlungen sind notwendig

Nach dem etwa 90-minütigen Eingriff wirkt die Haut frischer, praller und entspannter. Augenschwellungen oder sichtbare Äderchen an den Schläfen werden reduziert. Bereits nach sechs Sitzungen (zwei pro Woche) sind deutliche Veränderungen feststellbar: Die Kollagenproduktion wird angeregt, der Muskeltonus wird stimuliert und Falten werden geglättet. Eine Behandlungsserie besteht aus 12 Sitzungen. Erhaltungs- oder Auffrischungssitzungen, beispielsweise einmal im Monat, können nach Belieben durchgeführt werden, um die erzielten Erfolge möglichst lange aufrechtzuerhalten. Das Tolle: Kosmetische Akupunktur zur Gesichtsverjüngung ist nicht nur gut für das Aussehen, denn diese Behandlung fängt mit der ganzheitlichen Heilung an.

 

Ist diese Kosmetische Akupunktur für mich geeignet?

Eveline Tokaji Nagy bietet seit über 10 Jahren Medizinische & Ästhetische Leistungen in Ihrer Praxis auf höchstem Niveau an. Für Fragen oder eine erste Beratung kontaktieren Sie sie einfach hier.

Kontakt