Workshops, Coachings, Seminare

Suchst du für deine gewerbliche oder freiberufliche Existenzgründung ein ganzheitliches, individuelles und qualitativ hochwertiges Existenzgründercoaching, das dich erfolgreich weiterbringt? Wir bieten dir ein Coaching, das dir genau das gibt, was du dir vorstellst.

Wir unterstützen dich gerne dabei.

  • Deine Idee weiterentwickeln und umsetzungsfähig machen.
  • Passende Fördermittel (z.B. Gründungszuschuss) finden und beantragen,
  • Die für deine Idee passende Rechtsform wählen,
  • Schritte und Formalitäten bis zur Gründung sinnvoll strukturieren und zeitlich planen.
  • Den optimalen Marketing-Mix finden.
  • Einen Businessplan für die Bank, Arbeitsagentur/Jobcenter oder für dich selbst erstellen.
  • Erstellung von Rentabilitäts-, Liquiditäts-, Kapitalbedarfs- und Finanzierungsplänen
  • Beantragung eines Bankkredits
  • Klärung von Fragen zu Steuern und Buchführung
  • Kenntnisse im Bereich Versicherungen
  • Optimierung des Büro- und Ablagesystems hinsichtlich Zeit- und Aufwandsmanagement
  • Erhalt einer fachkundigen Stellungnahme (Gutachten zur Tragfähigkeit der Idee) von uns
  • Bei Bedarf gemeinsame Suche nach einem passenden Steuerberater, einer passenden Bank oder einem passenden Versicherungspartner
  • Erstellung eines passenden Logos, einer passenden Website etc.

Dabei legen wir Wert auf ausgezeichnete Coaching-Qualität, die sich hervorragend zur Vorbereitung auf den Gründungszuschuss oder das Einstiegsgeld eignet.

Du erhältst Unterstützung bei der Beantragung eines Bankkredits sowie praxisbezogenes 1:1-Coaching. Dein persönlicher Coach begleitet dich durchgehend, es gibt keine Wechsel der Trainer!

Die Inhalte und Coaching-Termine werden konsequent auf deine individuelle Situation abgestimmt.

Die Dauer des Coachings passen wir gerne deinen Wünschen an!

Sinnvolle und passende Unterlagen und Vorlagen sind inklusive.

Fachkundige Stellungnahme inklusive.

Mögliche Fördermittel: Vorgründungscoaching Bayern.

 

„Es ist nicht das, was wir bei unseren Kunden tun, das sie berührt –

sondern, die Bedeutung, die wir ihnen geben.

 

Workshops, Coachings, Seminare von München Top Friseure

 

Seit über 30 Jahre arbeite ich mit Menschen im Salon, auf der Bühne, hinter der Kamera oder bei ihnen privat.

Was mich jedes Mal aufs Neue begeistert, ist die neue Perspektive und der Mikrokosmos, in dem diese Personen leben.

Ein unglaubliches Potential an Kenntnissen und Wachstum, das es in dieser Form sonst nirgendwo gibt. Da steckt die ganze Kraft, die jedes Individuum und jedes Unternehmen braucht, um die eigenen Visionen zu erfüllen und neue zu entdecken.

Dieses Potential zu erkennen, es in anwendbare Energie umzuwandeln und Dir das richtige Werkzeug an die Hand zu geben, um aus dieser Energie deine neue Realität zu erschaffen, um konkret die Visionen, die Du innerhalb deines Unternehmens erweckt hast, zu erreichen, ist mein Talent und meine besondere Fähigkeit.

Die Qualität von Einstellung und Bewusstsein, mit der Du und deine Mitarbeiter zu deinem Unternehmen und Deinem Unternehmungen stehen, entscheidet über Misserfolg und Erfolg.

Durch meine Coachings und Seminare erreichst du und deine Mitarbeiter das nächste Level. Du erlebst deinen Alltag und deine Unternehmungen mit wahrer Begeisterung und Leidenschaft, hast Freude am Tun und verkaufst mehr. Du erlebst und begreifst, was es bedeutet, “im Fluss” zu leben und findest gemeinsam mit uns Antworten auf Fragen, die du dich zuvor nie getraut hast zu stellen.

 

Warum Cristian Ricotta

Erinne Dich daran wer Du wirklich bist!

Das ist meine Aufgabe, Dir zu helfen, dich selbst und Deine Einzigartigkeit zu erkennen und zu würdigen. Ich zeige Dir, wie Du deine Stärken fokussierst und die Effizienz steigerst.

Mir ist es wichtig, dass Du Deine Ergebnisse erkennst und erreichst und ich helfe Dir zu wachsen, als Geschäftsführer, als Team, als Unternehmen, als Mensch.

Ich habe meinen Beruf erst in Italien gelernt, dann in Deutschland und in England weiterentwickelt.

Inzwischen lebe ich seit 30 Jahren offiziell für Weiterntwicklung und Erfolg der Menschen.

Mein Verständnis für das Wesen dieser Tätigkeit und die Säulen, worauf sie als Beruf, als Unternehmung und als Unternehmen basiert, erlaubt mir meine Kenntnisse so zu verpacken und zu vermitteln, dass die Seminar-, Workshop- und Coaching-Teilnehmer die neuen Informationen als eigene Erfahrung begreifen und direkt umsetzen können.

Durch die Teilnahme an meinen Seminaren gewinnest Du und Deine Mitarbeiter an Kenntnissen und Qualität. Deine Fragen und die Deiner Mitarbeiter werden beantwortet, unerwartete Fragen werden gestellt.

Du sparst Zeit in der Aus- und Weiterbildung, Du und Dein Unternehmen wachsen stabil und gesund, und erzeugen dadurch ein immer weiter wachsendes Fundament für alle Deine aktuellen und neu entstehenden Pläne und Visionen.

 

Weitere Module für erfolgreiche Unternehmer:

  • Wie Du deine Marke aus Deinem Unternehmen machst
  • Wie wirst Du zu einer „Ikone“ in Deiner Branche
  • Wie Du die Effizienz Deines Unternehmens erhöhst
  • Wie Du Entspannt durch Verantwortungsübergabe delegierst
  • Das Erfolgsrezept

Kontaktiere mich heute noch, ich berate Dich gerne und kostenlos damit Du die richtige Schritte für Deinen Erfolg angehen kannst!