I Cantucci – Süße Weihnachten aus Italien

 

 

 

Große und Kleine freuen sich jetzt schon auf die bevorstehende festliche Zeit. Insbesondere die wohlduftenden Süßspeisen, die gerade zur Weihnachtszeit in vielen Familien ihre Hochzeit erleben, sind Grund für Enthusiasmus auch bei Freunden und Verwandten. Ich als Italiener wurde in der Vergangenheit des Öfteren angesprochen und gefragt, welche die prominenten Plätzchenrezepte in meinem Land sind. Italien ist, wie man weiß, ein sehr buntes Land, das in jeder Region und beinahe in jeder Provinz, besondere kulinarische Erlebnisse anbietet. Die Vielzahl an süßen Schätzen ist allerdings so grenzenlos, dass ich mich täglich damit beschäftigen könnte, so habe ich das Gebäck aus Italien in Augenschein genommen, das fast jeder kennt und mag: I Cantucci.

Da ich sehr gerne, was das Essen angeht, experimentiere, insbesondere, wenn es darum geht, das Essen bekömmlicher und gesünder zu gestalten, habe ich hier ein Rezept für Cantucci mit Dinkelmehl zusammengestellt und ich kann dir jetzt schon sagen, sie schmecken vorzüglich!

In diesem Sinne wünsche ich dir eine wundervolle Weihnachts-Vorzeit und freue mich darüber, dass ich dir diesen wunderbaren Moment noch mehr versüßen kann.

Lass es dir schmecken!

 

Ca. 25 Stück

 

Zutaten:

 

250g Dinkelmehl (Type 630)

100g Zucker

125g ganze Mandeln

2 Eier

1 TL Backpulver

1 Päckchen Vanillezucker

1 TL Zitronenschale

1 Prise Salz

 

Zubereitung

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert